Betfair ziehen nach Gibraltar

Betfair ist die weltgrößte Wettseite, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Die Seite hat nun bekanntgegeben, dass Sie Ihren Rivalen William Hill und Ladbrokes folgen wird und nach Gibraltar umziehen wird, wo es sehr gute Steuererleichterungen gibt.

Betfair wurde vor 10 Jahren vom ehemaligen Profi-Spieler Andrew Black und Ed Wray gegründet. Die Firma erhofft sich nun 20 Millionen £ im Jahr durch den Umzug zu sparen und wird nun unter einer Lizenz aus Gibraltar operieren.

Betfair bezahlen momentan 15% Steuern auf ihre Einnahmen von Wetten aber diese Zahl wird durch den Umzug nach Gibraltar auf genau 1% fallen.

David Yu, der Chef von Betfair sagt, dass er erhofft einer doppelten Versteuerung zu entgehen, diese droht der Firma nämlich momentan wenn man nach dem Gesetz von Großbritannien geht.

Wenn manm darauf schaut, wie Großbritannien versteuert, basiert alles auf Einnahmen und nicht darauf, wo sich ein Kunde befindet.

Die Regierung überschaut momentan noch einmal Ihre Lizenzregelung für Glücksspielfirmen, weil auch weitere Firmen ähnliche Schritte planen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.